headline

hessen vokal Jubiläumskonzerte 40+1

Jubiläumskonzerte
Bild: hessen vokal

Jubiläumskonzerte am 03. Oktober 2021

Am 03. Oktober 2021 hat hessen vokal sein 40-jähriges Jubiläum nachgefeiert. Dieses Konzert war bereits für 2020 geplant und musste auf Grund der Corona-Pandemie verschoben werden. Daher machten wir jetzt einen neuen Anlauf unter dem Motto 40+1. Es gab zwei Konzerte in der Bettina-von-Arnim-Schule in Marburg, zu denen insgesamt etwa 200 Besucher kamen.

Es wurden sowohl aktuelle Titel, als auch einige Schätzchen aus den zurückliegenden Jahren aufgeführt. Damit sollte bei unseren seit Jahren treuen Konzertbesuchern die eine oder andere Erinnerung geweckt werden und darüber hinaus gezeigt werden, wie sich das Repertoire unseres Chors über die Jahre hin entwickelt hat. Dabei wurde der Chor bei einigen Titeln durch den Pianisten Harmut Reyl begleitet, der auch ein Jazz-Solo-Stück am Flügel darbot.

Es war insgesamt eine gelungene Veranstaltung. Sowohl die Sängerinnen und Sänger als auch das Publikum hatten große Freude daran, nach den vielen Corona-Beschränkungen wieder ein gemeinsames musikalisches Erlebnis zu genießen.


Kontakt: info@hessenvokal.de